Donnerstag, 19. Juli 2012

Jacques Berndorf - Eifelkrimis



Zur Zeit höre ich diese Krimis, dummerweise habe ich mich nicht an die Reihenfolge gehalten und so angefangen wie ich die Hörbücher bekommen konnte.

Dazu sage ich nur: FEHLER

Wer sich die Bücher oder Hörbücher zu Gemüte führen möchte sollte sich an die Reihenfolge halten

Hier eine Übersicht:

Eifel-Blues 1989
Eifel-Gold 1993
Eifel-Filz 1995
Eifel-Schnee 1995
Eifel-Feuer 1996
Eifel-Rallye 1997
Eifel-Jagd 1998
Eifel-Müll 2000
Eifel-Wasser 2001
Eifel-Liebe 2002
Eifel-Sturm 2003

Es handelt sich um eine Journalisten, Siggi Baumeiste der mit seinem Freund, einem Kriminalbeamten verschiedene Fälle lösen.
Dabei sind die Fälle zwar mysteriös aber doch im Realen Leben durch aus möglich.
In seinem Haus lebt er mit Katzen und auch Hunden zusammen und seine Lebensgefährtinnen wechseln je nach Folge  ;o)

Hoffe das ich alle Zusammenhänge verstehe wenn ich mal alle Hörbücher durch habe ;o)


Mein Fazit trotz allem:

Sehr Empfehlenswert!!


P.S.: Ob die Erscheinungsreihenfolge sich mit der Handlungsreihenfolge deckt kann ich leider nicht sagen. Aber von den Sachen die ich bisher gehört habe gehe ich davon aus  :o)




2 Kommentare:

  1. Die Bücher hören sich interessant an. danke für die Information. Ist die Reihenfolge der Veröffentlichungsjahre auch die Reihenfolge der Handlung?

    AntwortenLöschen
  2. Bedauerlicherweise liest Herr Berndorf selber ein.
    Meiner Meinung nach hätte er das besser Profis überlassen.
    Die an sich guten Bücher verlieren deutlich an Charme ...

    AntwortenLöschen

Haftungsrecht und Copyright
Haftungsrecht: In meinem privaten Blog befinden sich Links zu anderen Blogs und Internetseiten. Trotz sorgfältiger inhaltlicher Kontrolle übernehme ich absolut keine Haftung dafür. Für alle diese Links gilt: Ich habe keinen Einfluss auf die Gestaltung der Seiten und auf deren Inhalt. Deshalb distanziere ich mich ausdrücklich vom Inhalt aller auf meinem Blog verlinkter Seiten. Es gelten die rechtlichen Bestimmungen. Die Fotos die ich hier veröffentliche, sind meine privaten Fotos. Diese dürfen nicht von anderen veröffentlicht oder verändert werden.